Das ist die virtuelle Lernumgebung für den Kurs "Praktikum der Medizinischen Terminologie im Fach Humanmedizin", Gruppen A-B. Berechtigte Studierende werden bzw. wurden automatisch in den Kurs eingeschrieben. Wenn Sie laut Stundenplan den Kurs besuchen sollten, aber keine Einschreibung stattgefunden hat, wenden Sie sich bitte an die Kurskoordination Dr. Jennifer Wladarsch des Instituts für Geschichte und Ethik in der Medizin der Technischen Universität München.

Ihr Dozent ist Prof. Dr. Wolfgang Locher, der am Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin der LMU arbeitet.

Der Kurs wird als Präsenzveranstaltung angeboten und durch asynchrone Lerninhalte unterstützt sowie geprüft. Das bedeutet, dass die Lehre zu den Kursterminen in Präsenz besucht werden soll und eine Aufzeichnungen des Unterrichts aus einem vergangenen Semester zum Selbststudium zusätzlich auf Moodle bereit gestellt wird.

Es findet keine klassische Klausur statt. Stattdessen beweisen Sie durch Hausaufgaben in Form von Lernzielkontrollen auf Moodle (so genannte Quizzes), dass Sie den Stoff beherrschen. 

Der Kurs wird mit einem unbenoteten Schein abgeschlossen.