Das Projekt SoftisPed des Instituts für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Studentische Hilfskraft (m/w)
Ihr Aufgabenbereich:
Sie unterstützen das Team des Projekts SoftisPed bei der Planung, Organisation und Durchführung des Projektes.
Das Projekt SoftisPed entwickelt Lehrmodule zur Optimierung interkultureller Kommunikation in der Kinderheilkunde.
Unsere Anforderungen:
Sie bringen Organisationstalent, Kontaktfreude und Teamfähigkeit,
ein hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und gehen sicher mit den gängigen Office- und Internet-Programmen um. Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten sowie im Arbeiten mit und an Texten sind von Vorteil.
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
· Hochschulstudium der Medizin
· Bestandenes Physikum
· Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
Vorteilhaft sind:
· Medizinische Kenntnisse im Fachbereich Pädiatrie
· Arbeitserfahrung in einem anderen kulturellen Kontext
Die Arbeitszeit liegt bei ca. 9 Stunden pro Woche
Unser Angebot:
· Selbstständiges wissenschaftliches Arbeiten mit viel Raum für Gestaltung
· Flexible Arbeitszeiten
· Zusammenarbeit im Team
· Gestaltung eines wissenschaftlichen Projekts an einer der führenden Hochschulen Deutschlands
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden.
Ihre Bewerbung in elektronischer Form richten Sie bitte zeitnah an:
Herrn Holger Lenz
E-Mail: hlenz@med.uni-muenchen.de
Klinikum der Universität München
Institut für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin
Nußbaumstr. 20
80336 München
Bitte beachten Sie bei der Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail, dass bei diesem Übermittlungsweg Ihre Daten unverschlüsselt sind und unter Umständen von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden könnten. Gerne können Sie uns Ihre
Unterlagen per Post zukommen lassen.