Aktuelles

Probanden für simulierte Sprachprüfung gesucht

Probanden für simulierte Sprachprüfung gesucht

von Holger Lenz -
Anzahl Antworten: 0

Das Institut für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin sucht Teilnehmer für die Simulation einer Sprachprüfung.

Worum geht es?

Das Institut für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin arbeitet an der Entwicklung einer Sprachprüfung für ausländische Mediziner. Für Mittwoch, den 16.08.2017 suchen wir Teilnehmer, die die Prüfung durchlaufen und uns so helfen zu sehen, welche Änderungen wir in der Prüfungsentwicklung vornehmen müssen. Die Prüfung lehnt sich an das bekannte OSCE-Prüfungsverfahren an und besteht aus folgenden Stationen: Anamnesegespräch (10 min), Aufklärungsgespräch vor OP (10 min), Arzt-Arzt-Gespräch (10 min), Arzt-Pflege-Gespräch (10 min), Verfassen eines Arztbriefes (40 min). Falls Sie sich entschließen mitzumachen, geht es uns überhaupt nicht darum, wie gut die Prüfung absolviert wird, sondern lediglich darum zu sehen, wie gut das bisher entwickelte Prüfungsmodell funktioniert.

Wer kann teilnehmen?

Zur Teilnahme eingeladen sind alle Medizinstudenten im klinischen Studienabschnitt (auch PJler) oder Ärzte, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Wann findet die Simulation statt?

Am 16. August (Mittwoch) von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Wo findet die Simulation statt?

Im ZeUS, Lindwurmstraße 23, 2. OG

Werde ich für die Teilnahme bezahlt?

Die Vergütung der Teilnahme ist möglich. Näheres dazu entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular:

https://kstate.qualtrics.com/jfe/form/SV_cHlUKkXPU9jmgHb

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an holger.lenz@med.uni-muenchen.de